Schon der vierte Weckdienst

Unser Terminkalender hat sich mitlerweile in der Stadt etabliert und hat die Freunde gefunden.
Daher ist es besonders schön das wir auch in 2016 mit diesem Service weitermachen können denn die Finanzierung ist durch Anzeigenkunden gesichert.
Unser Dank an die Kunden.

Die Ausgabe 4 ist jetzt noch größer = noch mehr Termine.

Sie finden die Ausgabe 4 Sep.-Dez. 2015 an vielen Auslagestellen und evt. sogar in Ihrem Briefkasten.

Weckdienst V4 Kalender

Stormarn kulturell – Das Magazin für Kulturfreunde

plus Kultur-Kalender

Das Online-Magazin Stormarn kulturell ist in der Kunst- und Kulturszene in Stormarn schon wenige Monate nach seinem Start höchst beliebt. Die Leserinnen und Leser schätzen die aktuellen Artikel, die individuellen Künstlerporträts, die ausgewählten Veranstaltungstipps und den kreisweiten Kultur-Kalender. In Stormarn lebt die Kultur: Das Angebot zwischen Reinfeld und Reinbek ist spannend vielfältig, originell und oft sehr hochkarätig. Kunst, Theater, Musik und Literatur sind in tollen, häufig historischen Locations hautnah zu erleben. Das Online-Magazin Stormarn kulturell gibt dieser einzigartigen Kultur im Kreis eine Stimme und spiegelt die vielen Facetten wider. Es ist eine Zeitung aus der Region für die Region.
Gründerin von Stormarn kulturell ist Cornelia Büddig. Sie ist Redakteurin und Germanistin – und in Stormarn privat und beruflich fest verwurzelt.
Ob Vernissage, Klassikkonzert, Theaterpremiere oder Open-Air-Festival – die wichtigsten Stormarner Ereignisse sind im Kultur-Kalender gebündelt. Werfen Sie gern einen Blick hinein und lassen Sie sich von der Kultur in Stormarn begeistern.

 

SK-Logo-komplett-RGB-394x90

Impressionen vom 2. Oldesloer Künstlertreffen

Es war ein großartiges Treffen, den Kjøp Canada Goose Beweis geben diese schönen Bilder von Astrid Dünnes, Brigitte Schwitzke und Holger Canada Goose Dünnes. (Diaschau benötigt eine kurze Ladezeit)

Gelungene Mitglieder- und Infoveranstaltung

Überraschung, Überraschung!

Die Mitglieder- und Infoveranstaltung der Stadtgestalter am 30.10.2014 hatte es in sich.

Vor vollem Saal präsentierte der Verein sein aktuelles Programm zur Attraktivitätssteigerung der Stadt.

Professionell und unterhaltsam stellten die 4 Projektgruppen ihre Ideen und Aktionen vor, bis plötzlich die Tür aufging und eine Weihnachtsfrau in Begleitung einer Hexe den Saal betraten und Geld für einen guten Zweck sammelten.

Unter den vielen Maßnahmen des Vereins ist auch die Beteiligung am Weihnachtsmarkt am Mühlenrad vom 18. – 21.12., durchgeführt von der GOK. Die Projektgruppe Veranstaltungen hat dafür ein antikes Kinderkarussell gefunden, das für diese Zeit vom Verein angemietet und betrieben wird. Um einen Teil der Miete sowie kostenlose Fahrscheine für die kleinen Fahrgäste zu ermöglichen, bat der Verein um Spenden und erzielte phantastische 404, 35 Euro.

Ein weiterer toller Beweis für den Einsatz der Vereinsmitglieder und Unterstützer. Herzlichen Dank!

 

Weihnachtsfrau und Hexe
Weihnachtsfrau und Hexe

Die Stadtrunde: Der neue Stammtisch der Stadtgestalter

Es wurde vielfach der Wunsch nach mehr gemeinsamer Kommunikation geäußert. Wir haben daher am vergangenen Montag den ersten Stammtisch gehabt. Wer Lust hat, ist herzlich eingeladen, am kommenden Montag zum nächsten Stammtisch um 19.00 Uhr in der Gaststätte zur Mühle in der Mühlenstrasse Bad Oldesloe zu kommen. Gute Gespräche und Unterhaltung sind garantiert.

Vorstandssitzung am 21.8.14

Die nächste Vorstandssitzung findet am 21.8. um 19.00 im Oldesloer Hof statt.
Auf der Tagesordnung stehen:
Status Projektgruppen
Diskussion der Projekte 2014
Vereinskonto
Mitgliederwerbung
Pressearbeit
Sponsoren
Verschiedenes
Ich freue mich auf eine interessante Sitzung.
Volker

Einladung zum 19. Juni 2014

In Bad Oldesloe tut sich was

Die Arbeit der neuen Initiative für ein attraktives Bad Oldesloe hat begonnen.

Wir haben die Grundlagen für unsere Arbeit und unser Programm geschaffen und sind in die Überlegungen und Planungen für erste Projekte
eingestiegen.

Diese Punkte möchten wir im Rahmen eines Informationsabends vorstellen und diskutieren. Darüber hinaus werden wir auch die Satzung und die nächsten Schritte beschließen.

Wir laden daher alle ein, die Lust und Interesse haben, an der Gestaltung unserer Stadt mitzuarbeiten, Informationen zu teilen, Erfahrungen auszutauschen und ein gemeinsames Vorgehen zu besprechen.

Am Donnerstag, den 19. Juni 2014,
um 18.30 Uhr
im Hotel TRYP by Wyndham,
Sandkamp 12, Bad Oldesloe