Das dritte Jahr in Folge möchten die Kinder der Stadtschule den Senior:innen in den Wohnheimen und Pflegeeinrichtung eine Freude machen.
Das liebevolle Projekt der Stadtschule aus den letzten Jahren geht in die dritte Runde. Der Bürgerverein Wir für Bad Oldesloe e.V. unterstützt erneut die Stadtschule Bad
Oldesloe dabei, Bewohner:innen von verschiedenen Heimen und Wohnanlagen eine besondere Weihnachtsfreude zu bereiten.
Die Schüler:innen der ersten, zweiten, dritten und vierten Klassen der Stadtschule werden in diesem Jahr vor mehreren Einrichtungen für Senior:innen Weihnachtslieder singen.
Am 7.12. waren die Kinder bei Riedel im Kurpark, am 16.12. im Stadtgarten und am 19.12. werden Sie in der Robert-Koch-Straße sein.
Gestartet wurde die Initiative 2020 von Astrid Hintze vom WIR-Verein.
Astrid Hintze: „Dieses Jahr haben sich die Kinder überlegt zu singen. Bei den Übergaben von Briefen und Basteleien in den letzten Jahren haben wir überall so viel positive Gefühle erlebt, das wollten auch wir unbedingt wiederholen.“
Sabine Prinz, Schulleiterin der Stadtschule: „Die Kinder kamen auch dieses Jahr auf uns zu und wollten wieder etwas für die Menschen in den Einrichtungen machen.“
Das Wichtigste ist wieder der generationsübergreifende Charakter des kleinen Sozialprojektes: Für die Senior:innen hoffentlich wieder eine schöne und herzliche Überraschung und für die Kinder eine große, herzliche Erfahrung.
Die Kinder der Stadtschule beim Singen im Kurpark