Tag 3 war ein sehr geteilter Tag…
Ein Teil war dem Gedenken an die furchtbare Tat in Magdeburg gewidmet. Hier war die Anteilnahme im Publikum förmlich zu spüren als gemeinsam der Markt eine Minute lang stillstand.
Danach ging es dann aber (nachdenklich) weiter, es gab viele schöne Dinge und eine großartige Geselligkeit.
Eigentlich wie immer auf unserem Weihnachtsmarkt am Mühlrad 😉
Über diese Dingen möchten wir heute kurz berichten:
Schon am Tag 2 besuchte uns Susanne Relling Peters. Sie war es die mit der GOK (Gemeinschaft Oldesloer Kaufleute) den Weihnachtsmarkt am Mühlrad erfunden hat und ihn 2013 das erste Mal stattfinden ließ.
2014 stiegen wir dann ein und seit 2o15 verantwortet der
WIR für Bad Oldesloe e.V. den Markt.
Um 17:00 war dann zum zweiten Mal die Feuershow von ExPer Avis.
Es war wieder etwas ganz besonderes, den wirbelnden Flammen so nah zu sein. Seit ihrem ersten Auftritt vor inzwischen über zehn Jahren begeistern sie ihr Publikum mit immer neuen, speziell auf Anlass und Location der Show zugeschnitten Nummern.
Danach kam Upstream, dass sind Kristina Wilhelms und Henner Witt.
Gestern war auch André Pracejus dabei der auch schon bei der Aktion „Ein Herz für Eli“ mit dem Duo musiziert hat. Die Gäste wurden mit einem abwechslungsreichen, winterlich-weihnachtlichen Musik-Programm erfreut.
Der Funke sprang über und es wurde auch mitgesungen.
Das Wetter meinte es gut mit uns, der wenige und kurze Regen konnte uns nicht die Laune verderben.
Heute am letzten Tag ist das Wetter angemessen kalt und mit sehr wenig Regenwahrscheinlichkeit vorhergesagt, perfekt also für einen (weiteren) Besuch bei uns auf dem Weihnachtsmarkt am Mühlrad, dem wahrscheinlich kleinsten aber schönsten Markt in Schleswig-Holstein 🙂