Weihnachtsmarkt am Mühlrad, großartiger erster Tag

„Endlich ist er wieder da“ Das haben wir viele Male von den fröhlichen Besuchern gehört.
Sehr viele nette Menschen kamen schon am Donnerstag, um sich hier mit Freunden und Familie zu treffen.

Detlef Giesler vom Team Weihnachtsmarkt erzählt: „Es gab einige Problem im Vorfeld, z.B. dass die alte Mühle zur Zeit eingerüstet ist, aber wir haben für alles eine gute Lösung gefunden.

Yannic Reimann konnte auch für 2023 wieder alles, was den „kleinen aber feinen“ Weihnachtsmarkt ausmacht, organisieren. Darum gibt es bewährte aber auch neue Stände. „Glücklich bin ich über die Muzen und die Kaffee/Kuchen Hütten, beides war nicht leicht zu finden.“

Michael Rathmann präsentierte gestern den ersten Teil seines Musikprogramms, Upstream hat 2 Stunden lang großartig unterhalten. „Das Duo hat sich extra für unseren Weihnachtsmarkt gegründet, ganz freiwillig.“ schmunzelt Rathmann.

Ganze Arbeit hat das Dekoteam um Stefan Krol geleistet, gemeinsam mit Ruth Schön und weiteren Helfern ist der Markt noch bunter, noch schöner geworden. Auch der Baumschmückwettbewerb wird vom Dekoteam organisiert. Sonntag um 14:00 ist die Preisverleihung. „Ich hatte 10.000 Lichter versprochen, zählt bitte selbst nach…“ lacht Krol.

Aber natürlich gäbe es den Markt nicht ohne die vielen weiteren Helfenden, sei es mit Geldspenden, Tatkraft, Erlaubnissen, Wohlwollen und Sympathie. Günter Knubbe zählt auf: „Natürlich bildet die Förderung der Stadt die Basis der Finanzierung, aber auch die vielen Sponsoren haben zusammen noch einmal die gleiche Summe gegeben. Das war auch bitter nötig, denn alle größeren Posten, wie das kostenlose Karussell oder die Hüttenmiete sind deutlich teurer geworden. Aber jetzt nach dem ersten tollen Tag mit vielen glücklichen Gästen ist der ganze Stress vergessen. „Auch die vielen freiwilligen Helfenden, die sich zur Betreuung von Karussell, Glücksrad und unserer Hütte gemeldet haben, machen mir Mut. Denn dies zeigt, dass es immer noch viele Menschen gibt, die gerne einige Stunden in der Kälte stehen, um anderen Menschen eine Freude zu machen.“ ist Knubbe glücklich.

Der Markt hat heute am 15.12. und morgen von 12:00 bis 21:00 Uhr geöffnet, sowie am Sonntag von 12:00 bis 20:00 Uhr

 

Stormarner Tageblatt – Titelseite 15.12.2023

 

2 thoughts on “Weihnachtsmarkt am Mühlrad, großartiger erster Tag

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert